11 Experten in Davos über die Zukunft der Arbeit
25.12.2016

11-experts-at-davos-on-the-future-of-work

Die Auswirkungen der vierten industriellen Revolution ist nirgendwo mehr als in der Welt der Arbeit spürbar. Es war ein heißes Thema für die Diskussion an dem diesjährigen Weltwirtschaftsforum in Davos. Hier ist unser Line-up über die Meinungen von Experten.

  1. “das gegenwärtige System fühlt gebrochen “, sagte Jonas Prising, CEO von ManpowerGroup Diskussion über den Zustand des Arbeitsmarktes. “Wir sehen hohen Arbeitslosigkeit mit unbesetzten Stellen, steigende Produktivität mit stagnierenden Löhnen und die wirtschaftliche Erholung mit rückläufigem Aufwärtsmobilität.”

“Sechzig Prozent der Menschen leben jetzt in Ländern mit stagnierenden oder schrumpfenden Belegschaften,” sagte er.

11-experts-at-davos-on-the-future-of-work-2

2. Mittlerweile “viele Mitglieder der weltweiten Belegschaft halten nicht mit der Verschiebung der Kompetenzen für Arbeitsplätze”, nach Allen Blue, Vice President of Product Management und Co-Founder von LinkedIn.

Im Durchschnitt wird im Jahr 2020 mehr als ein Drittel der gewünschten Kern-Fähigkeiten von den meisten Berufen zusammen von Fähigkeiten, die noch nicht entscheidend für den Job heute gelten nach der Zukunft von Jobs Bericht des World Economic Forum.

“Der beste Weg, um den rasanten Wandel in Angebot und Nachfrage von Fähigkeiten zu navigieren ist, jeden Auftrag als eine Zusammenballung von Geschicklichkeit, zu beschreiben”, sagt jedoch Blau. “Die zunehmende Verfügbarkeit von Daten über Angebot und Nachfrage nach Arbeitskräften und die Wirtschaft im weiteren Sinne kann helfen, Politiker, Arbeitgeber, Erzieher und Mitarbeiter reagieren schnell und effektiv auf Veränderungen in der Nachfrage nach Kompetenzen und gemeinsam wirtschaftliche Chance weltweit zu erhöhen.”

3. “die Betonung muss auf Fähigkeiten, platziert werden”, sagte Satya Nadella, CEO von Microsoft, die Transformation von morgen an der Podiumsdiskussion. “Wir müssen das Geld um unsere Menschen – nicht nur die Kinder zu erziehen, aber auch Menschen immer mid-Career-verlegt, so dass sie neue Arbeitsplätze zu finden.”

11-experts-at-davos-on-the-future-of-work-3

Arbeitgeber müssen eine neue Art des Arbeits umzuarmen

4. “derzeit nur 53 % der chief human Resource Offiziere Befragten ziemlich oder sehr zuversichtlich hinsichtlich der Angemessenheit ihrer Organisation Nachwuchs Strategie zur Vorbereitung der Schichten vor, sind”, erklärte Saadia Zahidi und Till Leopold vom World Economic Forum. Um erfolgreich zu sein, müssen”Unternehmen Talententwicklung und Nachwuchs-Strategie vor und Zentrum für ihr Wachstum”.

(5), dass Strategie fördert die Mobilität, erklärt Alain Dehaze, CEO der Adecco Group umfasst: “Mobilität bedeutet nicht mehr nur traditionelle Expatriate Platzierungen, sondern bewegliche Arbeitsplätze, wo talentierte Menschen befinden”, sagte er. “Mobilisierung Talent… ist genauso Teil der vierte industrielle Revolution… als Wasser und Dampf wurden in der ersten,” fügte er hinzu.

“Für Behörden und Regierungen, Strukturreformen, Barrieren und Bürokratie und die Vereinfachung der Arbeitsmärkte zu entfernen von größter Bedeutung bleiben,” sagte er.

Wie werden Arbeitsplätze aussehen?

“Jede Art von Arbeit wird eine digitale Komponente haben”, erklärte Satya Nadella. “Es bedeutet nicht, dass jeder hat ein Informatiker zu werden; Digitaltechnik kann in der Tat Fähigkeiten viel mehr unter qualifizierten Bevölkerung wegen ihrer Benutzerfreundlichkeit und die Erleichterung des Zugangs zu Technologie verleihen.”

“Technologie kann mehr Menschen helfen und im weiteren Sinne als jede andere industrielle Revolution,” fügte er hinzu.

6. “mit Tech Enablement, Beschäftigung nicht mehr vorherrschende Modell oder das einzigartige Modell durch das Unternehmen, zu erledigen”, sagte Ravin Jesuthasan, Geschäftsführer des Willis Towers Watson. “Die ausgezeichneten Organisationen der Zukunft werden diejenigen, die ein Geschäftsmodell, das erlaubt, nahtlos durchlaufen alle Optionen und ständig Arbeit in einer Weise, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht.”

7. “Wir sehen Beschäftigungsmöglichkeiten in den freier und Gig Volkswirtschaften, die Sie in der Lage, 15-20 Jahren zu sehen gewesen wären”, sagte Sara Sutton Fell, Gründer und CEO von @FlexJobs. “Alles, was vom Marketing bis zur Führungspositionen tätig, medizinischen. Gebunden das ist auch die Globalisierung und Herstellung der Chancengleichheit, dass diese Art der Belegschaft ermöglichen können. ”

Jobgewinne und Arbeitsplatzverluste

(8) Jobs Gewinne in den nächsten fünf Jahren werden nicht ausreichen, um die erwarteten Verluste, sagte Saadia Zahidi und Till Leopold.

Zwei Drittel der Arbeitsplätze verloren werden in White-Collar-Office-Funktionen, wie die Verwaltung: Rollen, die von Maschinen übernommen werden. Job-Gewinne werden nicht gleichmäßig verteilt. Bereichen von Wissenschaft, Technik und Mathematik sehen vielmehr die Mehrzahl der neuen Rollen erstellt: Wettbewerb um Talente in den wachstumsstarken Bereichen Datenverarbeitung, Mathematik, Architektur und Ingenieurwesen und andere strategischen und spezialisierten Rollen wird heftig sein. ”

“Wenn Sie heute Ihren College-Abschluss entscheiden, STEM Fähigkeiten eine gute Wette,” sagen sie.

Es besteht kein Zweifel, dass die vierte industrielle Revolution stellt eine Herausforderung der Verschiebung der Technologie Arbeitsplätze wegnehmen Menschen, wobei”vereinbart Satya Nadella. “Arbeitsplätze werden ändern, die Art der Arbeit wird sich grundlegend ändern;” Es geschah in der zweiten und dritten industriellen Revolution. “Ich bin sicher, dass die gleiche Debatte war und wir es irgendwie herausgefunden.”

9. nicht vergessen, sagte aber, Sheryl Sandberg, COO von Facebook: “Ja, Tech schafft enorme Störung, aber es ist auch der Fall, dass Tech Befugnisse Dinge im nicht-Tech Zentrum und sehr viel im Bereich Unternehmertum.”

10. ” Diese Revolution wird Gewinner und Verlierer hervorbringen. Unsere Aufgabe ist die Zahl der Verlierer,”hinzugefügt, Paul Kagame, Präsident der Republik Ruanda.

Die Vorteile der Technologie in den Entwicklungsländern

“Technologie einen riesigen Multiplikator, die Wachstum und Entwicklung und die Verbindung von Menschen,” sagte Kagame. “Auch für die ärmsten Menschen hat mit einigen einfachen Technologien ihr Leben verbessert; ganz gewöhnliche Leute verstehen die Bedeutung der Technologie. In den letzten 10 Jahren in Ruanda hat es nur Fortschritte, und die meisten davon durch den Einsatz von Technologie zur fortgesetzt.”

“Konnektivität und Datenzugriff sind zu wichtig, um nur die Welt reich zu halten”, sagte Sheryl Sandberg. “Es gibt 4 Milliarden Menschen auf der Welt ohne Zugriff; Wenn sie Zugang erhalten, die sie besser ausgebildet sind, haben sie Beschäftigungsmöglichkeiten und Leben länger, gesünder und produktiver. Es profitieren nicht nur uns; Wir profitieren von ihren Ideen.”

11. “Man kann 3D Druckern in den Dörfern, bis hin zu Kunden verknüpfen, Sie können schneiden Sie die Vermittler sie mussten zum städtischen Märkte,” erklärte Anand Mahindra, Chairman und Managing Director von Mahindra & Mahindra Ltd, reden über die Wirkung der Technologie in Indien. “Gandhi und Schumacher gesprochen,” kleine schöne”, Dörfer, die sich selbst versorgen können. Die vierte industrielle Revolution war das fehlende Glied; hätten sie diese Technologie könnte sie diese Vision lebendig gemacht”

Mit der Idee der Technologie in der Regel im Auge, schließt er: “Tut mir leid aber ich kann nicht widerstehen der Versuchung, eine Star-Wars-Analogie, aber Sie wissen,”the Force”nicht missbraucht oder benutzt werden kann. Wenn es zum Wohle dient Sie ein Jedi, wenn es verwendet wird, für die schlechte du bist ein Sith, ein Mitglied des Reiches. Ich denke, die Wahl ist: wollen wir Jedis werden oder wollen wir Siths werden? ”

Bron: www.weforum.org

  I agree to the Privacy Notice

 I am 18+ years old

 I agree to get the promo by phone and email


© DIE WOHNEINHEITEN DER ANLAGE MIT EIGENTUMSWOHNUNGEN SIND WEDER EIGENTUM, NOCH WERDEN SIE ENTWICKELT ODER VERKAUFT DURCH, ODER UNTER GEMEINSAMEM EIGENTUM ODER KONTROLLE VON HARD ROCK HOLDINGS LIMITED, HARD ROCK LIMITED, HARD ROCK HOTEL LICENSING, INC. ODER HARD ROCK CAFE INTERNATIONAL (USA) INC. ODER IRGENDWELCHER IHRER GESELLSCHAFTEN (GEMEINSAM ALS "HARD ROCK" BEZEICHNET). INTERNATIONAL HOSPITALITY SERVICES AG ("LIZENZNEHMER") VERWENDET DIE HARD ROCK MARKEN IM RAHMEN EINER LIZENZVEREINBARUNG. DIESE LIZENZVEREINBARUNG KANN GEMÄSS DEN DARIN ENTHALTENEN BESTIMMUNGEN UND BEDINGUNGEN BEENDET WERDEN. DIE LIZENZVEREINBARUNG IST IN DER DAUER BESCHRÄNKT UND ES GIBT KEINE GARANTIE ODER ANDERE SICHERHEITEN / GEWÄHRLEISTUNGEN IRGENDWELCHER ART, DASS DAS HOTEL FÜR IRGENDEINEN ZEITRAUM AUCH WEITERHIN MIT DEM HARD ROCK SYSTEM VERBUNDEN IST. EIGENTÜMER DER WOHNEINHEITEN DER ANLAGE MIT EIGENTUMSWOHNUNGEN WERDEN KEINE EIGENEN ANTEILE AN DER LIZENZVEREINBARUNG, AN HARD ROCK ODER AN EINER VEREINBARUNG ZWISCHEN HARD ROCK UND DEM LIZENZNEHMER BESITZEN. DIE WOHNEINHEITEN DER ANLAGE MIT EIGENTUMSWOHNUNGEN, DIE ERWORBEN WURDEN ABER NICHT IN DEM VERMIETUNGSPROGRAMM BETEILIGT SIND, WERDEN NICHT TEIL DES HOTELS SEIN ODER ALS TEIL DES HOTELS BETRIEBEN, OBWOHL SOLCHE EINHEITEN IN DEN GEBÄUDEN ALS TEIL DES HOTELS INTEGRIERT SEIN WERDEN. DIE BESITZER DER WOHNEINHEITEN DER ANLAGE MIT EIGENTUMSWOHNUNGEN UND DIE KÄUFER DER WOHNEINHEITEN DER ANLAGE MIT EIGENTUMSWOHNUNGEN ERHALTEN KEIN RECHT AUF EINE LIZENZVEREINBARUNG ODER AUF EINE HARD ROCK HANDELSMARKE UND ES IST IHNEN NICHT ERLAUBT, IN VERBINDUNG MIT IRGENDEINEM WEITERVERKAUF, DER VERMIETUNG ODER NUTZUNG DER WOHNEINHEITEN DER ANLAGE MIT EIGENTUMSWOHNUNGEN AUF HARD ROCK MARKEN ZU VERWEISEN ODER DIESE ZU VERWENDEN: HARD ROCK HAT NICHT UND WIRD AUCH NICHT AN IRGENDEINEM VERKAUF UND DER VERMARKTUNG DER WOHNEINHEITEN DER ANLAGE MIT EIGENTUMSWOHNUNGEN TEILNEHMEN UND WIRD NICHT ALS BROKER ODER VERMITTLER IN VERBINDUNG MIT EINER SCHLIESSUNGEN AUFTRETEN. HARD ROCK HAT IN KEINER WEISE DIE WERTE DIESER WERBUNG ODER IRGENDWELCHER MARKETING MATERIALIEN ODER DIE DARIN UMGESETZTEN INHALTE ÜBERTRAGEN